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Präambel

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „Vertrag“ genannt) der Website www.roxy.ch (im Folgenden „Website“ genannt) gelten zwischen,

 
1.  der Gesellschaft Sunshine Diffusion SA, Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form mit einem Grundkapital von 250.000 CHF, mit Geschäftssitz in Schweiz, Zentralstrasse 115, 2503 Biel/Bienne 3, eingetragen ins Handels- und Gesellschaftsregister Biel/Bienne, Schweiz, unter der Nummer CH 073.3.009.299-6, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 446958, vertreten durch Herrn Nicolas Foulet, auf der einen Seite (im Folgenden „Roxy“, „Wir“, „Unser“ oder der „Verkäufer“ genannt) und

 
2.  einer natürlichen, nicht handeltreibenden Person aus einem der im Artikel 1.3 genannten Länder (im Folgenden „Benutzer“, „Sie“, „Ihr“ oder der/die „Kunde/Kunden“ genannt), die ausschliesslich als Privatperson und weder zu kommerziellen oder beruflichen noch zu Zwecken des Weiterverkaufs oder der kostenpflichtigen oder kostenlosen Abtretung einen Kauf (im Folgenden „Bestellung(en)“ genannt) eines durch den Verkäufer auf der Website angebotenen Produkts oder einer Dienstleistung tätigt, tätigen möchte oder getätigt hat, auf der anderen Seite.

 
Verkäufer und Kunden werden im Folgenden jeweils als „Partei“ oder zusammen als „die Parteien“ im Sinne des nachfolgenden Vertrags bezeichnet.


Die Parteien vereinbaren, dass jegliches Verhältnis zwischen ihnen bezüglich der Bearbeitung, des Abschlusses und der Durchführung einer Bestellung durch den Vertrag, den der Kunde durch genannte Bestellung auf der Website eingeht, sowie durch die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website, die zusammen mit dem vorliegenden Vertrag eine untrennbare vertragliche Einheit darstellen, geregelt werden, unter Ausschluss jeder anderen zu einem früheren Zeitpunkt auf der Website verfügbaren Fassung der Vertragsbedingungen. Sollte eine für die Ausführung und Auslegung des vorliegenden Vertrags erforderliche Fragestellung im vorliegenden Vertrag nicht erwähnt sein, gilt sie als von den für in Frankreich ansässige Gesellschaften des Fernabsatzes gültigen Vorschriften und Gebräuchen geregelt.

 


ARTIKEL 1. Gegenstand, anwendbares Recht und Geltungsgebiet

 

1.1.    Gegenstand

 

Der vorliegende Vertrag definiert die Verkaufsmodalitäten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden bezüglich der vom Verkäufer auf der Website angebotenen Produkte oder Dienstleistungen. Der Vertrag regelt die Bedingungen für Abschluss, Zahlung, Verfolgung und Lieferung der Bestellungen und gegebenenfalls für Garantien und das Widerrufsrecht für Bestellungen im Rahmen der durch den Vertrag und durch anwendbares Recht festgelegten Bedingungen.

 

Die zwischen den Parteien geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden auf der Website veröffentlicht sind und die der Kunde durch seine Bestellung akzeptiert hat, wobei diese Bedingungen den Vertrag bilden, wie er in der vorliegenden Präambel definiert ist.

 

1.2. Anwendbares Recht, zuständige Gerichte und Vertragssprache

 

Die vorliegenden AGB sowie sämtliche Streitigkeiten, welche sich daraus ergeben, insbesondere deren Gültigkeit oder in Verbindung mit der Benutzung der Website wie auch auf alle Einkäufe, welche auf der Website getätigt wurden, kommt ausschliesslich das Recht der Schweizerischen Eidgenossenschaft unter Ausschluss materiellen Einheitsrechts, insbesondere des UN-Kaufrechts über den internationalen Warenkauf zur Anwendung.

 

Im Falle einer Streitigkeit verfügt der Kunde zudem über die Möglichkeit, eine konventionelle Mediation oder alle anderen alternativen Streitbeilegungsmethoden einzuleiten.

 

1.3. Geltungsgebiet

 

Gültige Bestellungen über die Website können nur zwischen dem Verkäufer und einem Kunden durchgeführt wird seinen Wohnsitz hat in der Schweizerische Eidgenossenschaft.


Sollte der Kunde seinen Wohnsitz ausserhalb dieses oben genannten Bestell- und Liefergebietes haben, kann er keine gültige Bestellung über die Website aufgeben.

 

ARTIKEL 2. Bestellung

 

2.1. Auftragserteilung

 

Während dem Bestellvorgang und vor der Bezahlung wird der Verkäufer den Kunden fragen, ob seine Bestellung korrekt ist. Falls die Bestellung nicht korrekt ist, kann der Kunde seine Bestellung ändern und allfällige Fehler korrigieren, bevor er sie dem Verkäufer übermittelt. Es ist in der alleinigen Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass seine Bestellung korrekt ist.

 

Indem der Kunde eine Bestellung auf der Website aufgibt, bestätigt er / sie:

  1. keine Produkte für kommerzielle Zwecke als Händler zu kaufen;
  2. Wohnsitz im unter Artikel 1.3 genannten Gebiet zu haben;
  3. mindestens 18 Jahre alt zu sein; und
  4. dass die Kundeninformationen, welche beim Bestellvorgang (inklusive und ohne Beschränkung seinen Titel, Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Lieferadresse, Rechnungsadresse) angeben werden, korrekt und vollständig sind.

 

2.2. Annahme des Kaufvertrags

 

Jede auf der Website getätigte Bestellung erfordert, dass der Kunde den Vertrag sorgfältig durchliest sowie die vorherige ausdrückliche Annahme des Vertrags durch den Kunden, der den für seine Bestellung gültigen Vertrag speichern oder ausdrucken kann. Wenn der Kunde seine Bestellung abschliessen möchte, kann er eine Zusammenfassung seiner Bestellung ausdrucken.

 

2.3. Annahme der Bestellung durch den Verkäufer

 

Der Verkäufer nimmt über die Website Bestellungen von Kunden an, deren Wohnsitz und Lieferadresse in dem im Artikel 1.3 aufgelisteten Land liegt.

 

Nach Erhalt der vom Kunden aufgegebenen Bestellung sendet der Verkäufer eine detaillierte Empfangsbestätigungs-E-Mail über die Bestellung des Kunden, in welcher der vollständige Rechnungsbetrag (einschliesslich aller Steuern, des geschuldeten Mehrwertsteuerbetrags sowie Versandkosten und -modalitäten der Bestellung) ausgewiesen sind. Unter Vorbehalt des Artikels 4.2.1. gilt diese Empfangsbestätigung als Annahme der durch den Kunden aufgegebenen Bestellung von Seiten des Verkäufers.

 

Produktausführung und -preise für eine Bestellung durch den Kunden gelten wie auf der Website zum Zeitpunkt der Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden angegeben.

 

ARTIKEL 3. Beschreibung der Produkte und geltende Tarife

 

3.1. Beschreibung der Produkte

 

Der Benutzer kann sich vor einer Bestellung auf der Website über die wesentlichen Merkmale und Eigenschaften des oder der Produkte informieren, die er zu bestellen wünscht.

 

Jedoch anerkennt der Kunde ausdrücklich, dass die Fotografien, Grafiken und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte auf der Website nur indikativ und nicht Bestandteil des Vertrages sind. Obwohl der Verkäufer Anstrengungen unternimmt, die Farben präzise wiederzugeben, kann er nicht garantieren, dass die Farbanzeigen auf dem Computer der Kunden die Farben der Produkte wahrheitsgetreu wiedergeben.

 

3.2. Gültige Preise

 

Jede Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Einverständnis des Kunden mit den Preisen und Beschreibungen der auf der Website zum Kauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

Wegen des grossen Volumens der Produkte auf der Website kann es vorkommen, dass die angegebenen Preise für gewisse Produkte nicht korrekt sind. Falls dies der Fall sein sollte, wird der Verkäufer den Kunden entsprechend informieren, bevor er dem Kunden die Bestätigung der Bestellung zuschickt. Falls der korrekte Preis tiefer als der auf der Website angegebene Preis sein sollte, so wird dem Kunden der tiefere Preis in Rechnung gestellt. Falls der korrekte Preis höher als der auf der Website angegeben Preis sein sollte, wird der Verkäufer mit dem Kunden Kontakt aufnehmen um sicherzustellen, dass der Kunde die Bestellung zum korrekten Preis fortsetzen möchte.

 

Die neben jedem zum Kauf angebotenen Produkt aufgeführten Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben, einschliesslich aller Steuern, exklusive Bearbeitungs- und Versandkosten für die Bestellung. Alle Preise verstehen sich einschliesslich der zum Zeitpunkt der Bestellung gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in der Schweiz, und ggf. der Lieferkosten der Bestellung.

 

Der Verkäufer ist berechtigt, die Verkaufspreise seiner Produkte und Dienstleistungen jederzeit zu ändern. Sollten eine oder mehrere Steuern oder Pflichtabgaben neu geschaffen oder verändert, angehoben oder gesenkt werden, kann sich dies auf den Verkaufspreis der auf der Website des Verkäufers angebotenen Produkte auswirken.

 

Dennoch verpflichtet sich der Verkäufer, dem Kunden nur die Preise und Abgaben zu berechnen, die dem Kunden zum Zeitpunkt seiner Bestellung angegeben wurden. Darüber hinaus wird der Kunde bei der Ansicht seines Warenkorbs und bei Aufgabe seiner Bestellung über die anfallenden Bearbeitungs- und Versandkosten informiert.

 

3.3. Rabatte

 

Sonderangebote, Promotion Codes oder Ermässigungsgutscheine (im Folgenden „Rabatte“ genannt) gelten nur für den angegebenen Zeitraum und die Bedingungen der jeweiligen Angebote. Eine Barauszahlung von Rabatten ist in keinem Fall möglich.

 

Rabatte können nur von dem Kunden in Anspruch genommen werden, auf den diese ausgestellt sind, und sind nicht übertragbar. Die Ermässigungen werden vom Gesamtpreis (einschliesslich Steuern) der Bestellung abgezogen, exklusive Bearbeitungs- und Versandkosten für die Bestellung. Sofern für eine bestimmte Rabattaktion nicht anders angegeben, sind Rabatte bei Aufgabe einer Bestellung nicht kombinierbar.

 

Wenn der Kunde auf der Website mehrere Rabatte gleichzeitig angibt, kann er für eine Bestellung nur von der Ermässigung mit dem höchsten Betrag profitieren.


3.4. Einkaufsgutscheine

 

Die vom Kunden anlässlich früherer Einkäufe bei Roxy erhaltenen Einkaufsgutscheine (im Folgenden „Einkaufsgutscheine“ genannt), können nur von dem Kunden verwendet werden, auf dessen Namen sie ausgestellt sind, und sind nicht übertragbar. Sie sind unter den von Roxy dem Kunden mitgeteilten Bedingungen gültig, insbesondere innerhalb einer bestimmten Gültigkeitsdauer und die Bedingungen für ihre Verwendung. Sofern auf einem Einkaufsgutschein nicht anders angegeben, sind die Einkaufsgutscheine weder untereinander noch mit einem Rabatt kombinierbar. Eine Barauszahlung von Einkaufsgutscheinen ist nicht möglich.

 

Der Betrag des Einkaufsgutscheins muss vollständig und in einer einzelnen Bestellung verwendet und eingelöst werden.

 

- Falls der Wert des Einkaufsgutscheins geringer ist als der Gesamtbestellwert einschliesslich der Steuern der Ware, die der Kunde erwerben möchte, exklusive Bereitstellungs- und Versandkosten, muss der Kunde sowohl die Differenz zwischen diesen beiden Beträgen sowie die Bearbeitungs- und Versandkosten begleichen.

 

- Falls der Wert des Einkaufsgutscheins höher ist als der Gesamtbestellwert einschliesslich Steuern der Ware, die der Kunde erwerben möchte, exklusive Bereitstellungs- und Versandkosten, wird die Bestellung nicht anerkannt. Der Kunde hat die Möglichkeit, durch die Wahl zusätzlicher Produkte seinen Einkauf abzuschliessen.

 

- Falls der Wert des Einkaufsgutscheins exakt dem Gesamtbestellwert einschliesslich Steuern der Ware, die der Kunde erwerben möchte, entspricht, exklusive Bereitstellungs- und Versandkosten, wird die Bestellung des Kunden anerkannt und er muss lediglich die Bearbeitungs- und Versandkosten begleichen.

 

- Falls die Bestellung aus irgendwelchen Gründen durch den Bankserver des elektronischen Zahlungssystems nicht anerkannt wird, kann der Einkaufsgutschein während 72 Stunden nicht mehr verwendet werden. Nach Ablauf dieser Frist wird der Gutschein wieder aktiviert und kann vom Kunden für eine neue Bestellung eingelöst werden.

 

ARTIKEL 4. Zahlungsmodalitäten

 

4.1. Akzeptierte Währungen

 

Die Währung für die Bezahlung der Bestellungen im unter Artikel 1.3 aufgeführten Land ist der Schweizer Franken (CHF).

 

4.2. Zahlungsbedingungen

 

Der Kunde muss die Produkte bei der Bestätigung seiner Bestellung bezahlen.

 

Der Kunde kann seine Bestellung online per Kreditkarte (Visa und Mastercard, American Express und Paypal) bezahlen, unter Angabe der gültigen Kartennummer und des Ablaufdatums sowie der drei letzten Ziffern auf der Rückseite seiner Kreditkarte.

 

Im Fall der Nichtverfügbarkeit eines Produkts auf das Konto des Kunden unverzüglich vorgenommene Rückzahlungen begründen keinerlei Anspruch auf Entschädigung des Kunden.

 

4.2.1  Durch den Verkäufer erhobene Daten

 

Der Kunde garantiert dem Verkäufer, dass er befugt ist, das bei der Bestellung von ihm gewählte Zahlungsmittel zu verwenden. Die Annahme der Bestellung erfolgt erst nach der Freigabe des vom Kunden gewählten Zahlungsinstituts. Sollte die Bank keine Freigabe der Zahlung erteilen, wird die Bestellung nicht abgeschlossen und annulliert. Im Rahmen der Bekämpfung der Internetkriminalität können die Daten der Bestellung und des Zahlungsmittels des Kunden vom Verkäufer an beauftragte Dritte in anderen Ländern gesendet werden, um die Informationen zu verifizieren.

Der Verkäufer kontrolliert in Zusammenarbeit mit der Bank, die die Verwaltung der elektronischen Zahlungen sicherstellt, alle Bestellungen, die auf der Website abgeschickt worden sind. Auf diese Weise kann jede Bestellung, bei der die Lieferadresse von der Rechnungsadresse des Kunden abweicht, vom Verkäufer verifiziert werden. In diesem Rahmen kann der Verkäufer den Kunden um Informationen und Nachweise bitten, die für die Durchführung der Bestellung erforderlich sind: Wohnsitznachweise des Kunden und/oder der Person, die als Lieferadresse angegeben ist, Nachweise zur Bankverbindung des Kunden, usw. Diese Anfragen an den Kunden erfolgen per E-Mail oder telefonisch.

 

Das Bankkonto des vom Kunden gewählten Zahlungsmittels wird bei Abschluss der Bestellung durch den Kunden auf der Website belastet. Der Verkäufer ist berechtigt, jede Bestellung und/oder jede Lieferung, welcher Art auch immer und unabhängig vom Bearbeitungsstatus, auszusetzen oder zu annullieren, falls der fällige Gesamtbetrag nicht bezahlt wird oder falls es zu einem Zwischenfall bei der Zahlung kommt. Anschliessend kann jede neue Bestellung des Kunden abgelehnt oder jede Lieferung an den Kunden ausgesetzt werden, falls die Zahlung einer früheren durch den Kunden aufgegebenen Bestellung verspätet, nur teilweise oder gar nicht erfolgt ist. Der Kunde wird vom Verkäufer darüber informiert.

 

4.2.2  Von der die Zahlung durchführenden Bank erhobene Daten

 

Zur Gewährleistung der Sicherheit, Unversehrtheit und Vertraulichkeit der über die Website getätigten Zahlungen werden die Daten der Kreditkarte des Kunden über das SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen.

 

Die im Bestellformular angegebenen Daten werden von der Firma OGONE (5 rue de Rochechouart 75009 Paris, Frankreich) und der französischen Bank CIC (und ggf. Paypal) erhoben, um die Zahlung der Bestellung zu autorisieren, eine Banktransaktion zu analysieren und um gegen Kreditkartenbetrug vorzugehen.

 

Im Falle einer Nichtzahlung aufgrund der betrügerischen Verwendung einer Kreditkarte werden die Daten des Bestellformulars zu dieser Nichtzahlung in eine Kartei für Zahlungszwischenfälle eingetragen, die von Ogone und der Bank CIC geführt wird. Irreguläre Angaben oder Anomalien können ebenfalls zu einer entsprechenden Erhebung der Daten durch die Firma OGONE und die Bank CIC führen.

 

ARTIKEL 5. Lieferung

 

Aus Sicherheitsgründen, und um Kreditkartenbetrug vorzubeugen, müssen sich Rechnungs- und Lieferadresse der Bestellung - unter dem in Artikel 1.3 aufgeführten Land - im selben Land befinden.

 

Die bestellten Produkte werden bei Auftragsbestätigung durch das Transportunternehmen an die vom Kunden bei der Bestätigung der Bestellung angegebene Postadresse geliefert. Die Lieferfrist beträgt maximal 7 (sieben) Werktage nach Abschluss der Bestellung, vorbehaltlich der Bestätigung, und hängt von der vom Kunden gewählten Art der Lieferung.

 

5.1. Liefermodalitäten

 

Der Verkäufer beauftragt die nachstehend aufgeführten Transportunternehmen mit der Lieferung der bestellten Produkte.

 

LAND

Standardlieferung

Schweiz

DPD

 

Bestellungen, die an einem Freitag, Samstag, Sonntag oder Feiertag in Frankreich und in Schweiz aufgegeben werden, werden am darauf folgenden Montag oder ersten Werktag bearbeitet. Die Lieferfristen werden in Werktagen aufgeführt. Unbeschadet der vorstehenden Bestimmungen, und zu Informationszwecken, werden in der Regel folgende Lieferzeiten für die verschiedenen Arten der Lieferung festgestellt:

 

  • 7-9 Werktage für „Standardlieferungen“  im Anschluss an die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden.

 

Die Überschreitung der Lieferfrist begründet keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Zinsen.

 

5.2. Verfolgung der Lieferung

 

Mit der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer wird dem Kunden eine Nummer zur Verfolgung der Lieferung mitgeteilt, mit deren Hilfe er den Fortschritt der Bestellung verfolgen kann. Der Kunde kann:


-  auf einen Link klicken, der sich in der Auftragsbestätigung befindet, oder


-  auf der Website des Transportunternehmens im Bereich für die Verfolgung von Frachtstücken die ihm mitgeteilte Verfolgungsnummer sowie die Postleitzahl der Lieferadresse angeben.

5.3. Übergabe des Frachtstücks an den Kunden


Die Bestellung wird dem Kunden persönlich an seinen Wohnort geliefert, unabhängig von Ort und Etage seines Wohnsitzes, sofern der Lieferant über die erforderlichen Zugangscodes oder der Wohnsitz über den für die Zustellung der bestellten Ware erforderlichen Zugang verfügt.


Bei Übergabe des Pakets wird der Kunde gebeten, eine ihm vorzulegende Lieferbestätigung zu unterzeichnen. Sollte es nicht möglich sein, dem Kunden das Paket zuzustellen (Abwesenheit, falsche oder nicht zu findende Adresse usw.), teilt der Lieferant dem Verkäufer die Nichtlieferung mit und hinterlässt dem Kunden einen Abholschein mit einer Beschreibung des Abholverfahrens für sein Paket. Sollte der Kunde das Paket nach 10 Tagen noch nicht unter Vorlage eines gültigen Ausweises abgeholt haben, wird das Paket an den Verkäufer zurückgesendet.

 

Mit der Lieferung der Bestellung an den Wohnort geht die Verantwortung für die Produkte auf den Kunden über.

 

Das Paket, welches dem Kunden geliefert wird, enthält ein Widerrufsformular welches der Kunde verwenden kann, um eine Bestellung in Anwendung seines Widerrufrechts und des nachfolgenden Artikels 6.1 zu annullieren.


ARTIKEL 6. Gewährleistungen


Die über die Website verkaufte Ware kann unter den im vorliegenden Vertrag festgelegten Bedingungen und nach anwendbarem Recht umgetauscht oder ihr Kaufpreis rückerstattet werden, mit Ausnahme von Produkten, die auf Anfrage des Kunden speziell für ihn angefertigt wurden.

 

6.1. Widerrufsrecht und -fristen


Der Kunde hat 30 (dreissig) volle Tage nach dem Lieferdatum Zeit, um sein Widerrufsrecht geltend zu machen und die Rückerstattung der geleisteten Zahlung für die bestellten Produkte zu verlangen. Der Kunde hat auf eigene Kosten die Waren zurückzusenden in dem er die Anleitung auf dem Rückerstattungsschein, welcher dem Paket mit der Lieferung der Produkte beigelegt ist, befolgt. Falls der Rückerstattungsschein verloren gegangen sein sollte, soll der Kunde den Kundenservice kontaktieren, indem er das vorausgefüllte Formular verwendet: Kontaktieren Sie uns via die Website http://www.roxy.ch/ oder schreiben Sie uns an service.client@roxy-europe.com

 

  1. Nachdem der Kunde überprüft hat, ob die Bedingungen für die Rückgabe erfüllt sind, ist er gebeten, die zurückzugebenden Produkte sorgfältig in dem von ihm gewünschten Paket einzupacken und sicherzustellen, dass das Paket danach mit einem Klebstreifen gut verschlossen ist.

 

  1. Die Rückerstattungs-Etikette, welche dem Paket mit der Lieferung der Produkte beigelegt ist, muss auf das Paket geklebt werden, welches die zurückzugebenden Produkte enthält.
    Sofern die zurückzugebenden Produkte aus unterschiedlichen Bestellungen stammen, so ist der Kunde gehalten, auf dem Rückerstattungs-Paket die verschiedenen Rückerstattungs-Etiketten zu kleben, welcher er jeweils in den verschiedenen Pakete mit den Bestellungen erhalten hat.

 

  1. Die Produkte, welches der Kunde dem Verkäufer zurückgeben möchte, muss er an die nachfolgende Adresse schicken:

 

LSB AG

  1.  

CH-3400 BURGDORF

  1.  

 

Der Kunde ist frei, den Transporteur seiner Wahl zu gebrauchen. Die Kosten für den Transport des Pakets mit den zurückzugebenden Produkten gehen zu Lasten des Kunden.

 

  1. Der Verkäufer wird dem Kunden den Betrag zurückerstatten indem er den Betrag auf das Bankkonto, welches der Kunde bei der Bestellung verwendet hat, innerhalb von 2 – 3 Arbeitstagen überweist (der Zeitpunkt hängt von den Banken ab und ist variabel), sobald der Verkäufer die Produkte wieder in Empfang genommen hat oder sobald der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Das Widerrufsrecht gilt nur, wenn der Kunde die Ware, für die die Rückerstattung beantragt wird, innerhalb dieser Frist und unter den in Artikel 6.3 aufgeführten Bedingungen an den Verkäufer zurückgesendet hat. Die Rückerstattung erfolgt mit allen geeigneten Mitteln, insbesondere per Rückbuchung auf das bei der Auftragserteilung vom Kunden verwendete Bankkonto nach der Wiederinbesitznahme der Produkte durch Roxy oder sobald der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Der Verkäufer erstattet dem Kunden den Gesamtbetrag, der den Preis des oder der Produkte umfasst, die Gegenstand der Ausübung des Widerrufsrechts sind, sowie die Versandkosten für die vom Kunden bestellten Produkte (auf der Basis einer Standardlieferung), die anteilig zum Wert des oder der Produkte berechnet werden, die Gegenstand der Ausübung des Widerrufsrechts sind. Die zusätzlichen Lieferkosten, die durch die vom Kunden gewählte Art der Lieferung über die Kosten für eine Standardlieferung hinaus entstanden sind, können auf keinen Fall Gegenstand von Rückzahlungen sein. Der Verkäufer muss dem Kunden den Betrag überweisen und zwar innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Produkte, oder falls früher, innerhalb von vierzehn (14) Tagen seit der Mitteilung des Kunden mit dem Beweis, dass die Produkte zurückgeschickt wurden, oder falls die Produkte nicht geliefert wurden, innerhalb von 14 Tagen seit der Mitteilung des Kunden, dass er die Bestellung widerruft.

 

6.2. Bedingungen für die Warenrückgabe an den Verkäufer


Die für ein Produkt geltenden Garantien, Garantiefristen und -bestimmungen sind in der Beschreibung des entsprechenden Produkts detailliert aufgeführt.


Produkte können vom Kunden nur dann an den Verkäufer zurückgesendet werden, wenn diese vom Kunden über die Website erworben wurden. Die Rücksendung des Produkts muss in einem für den Wiederverkauf geeigneten Zustand erfolgen (Originalverpackung, Gebrauchsanleitungen und Zubehör, Barcodes und Originaletiketten) undmuss die Rückerstattungs-Etikette, welche dem Paket mit der Lieferung der Produkte beigelegt ist, enthalten. Die vom Kunden an den Verkäufer zurückgegebenen Produkte sind an folgende Adresse zu senden:

 

LSB AG

  1.  

CH-3400 BURGDORF

  1.  


Für die Rücksendung des Produkts an den Verkäufer ist der Kunde verantwortlich. Daher rät der Verkäufer dem Kunden, für die Rücksendung des betroffenen Produkts ein Transportunternehmen zu wählen, das ihm die Möglichkeit der Verfolgung seiner Rücksendung an den Verkäufer ermöglicht. Andernfalls kann der Kunde sich nicht an das Transportunternehmen wenden, um eine vom Kunden aufgegebene Rücksendung zu lokalisieren, die den Verkäufer nicht erreicht hat.


Der Kunde trägt die Versandkosten der Rücksendung an den Verkäufer. Sollte aber die dem Kunden zugestellte Ware nicht mit der Beschreibung auf dem Bestellschein übereinstimmen oder bei der Lieferung an den Kunden ein anderer Fehler bezüglich der Natur der Ware auftreten, der dem Verkäufer zuzuschreiben ist, werden dem Kunden die Versandkosten für die Warenrücksendung zum in seinem Wohnsitz gültigen Standardtarif erstattet.


Bei Erhalt der Rücksendung kontrolliert der Verkäufer den ordnungsgemässen Zustand der zurückgesendeten Ware sowie den Grund für die Rückgabe. Sollte das zurückgegebene Produkt einen Umtausch oder eine Erstattung nicht rechtfertigen, wird die Rücknahme durch den Verkäufer abgelehnt. Das Produkt steht für die Dauer von drei Monaten nach Erhalt des vom Kunden zurückgegebenen Produkts durch den Verkäufer zur Abholung durch den Kunden im Lager des Verkäufers bereit oder kann auf Anfrage und auf Kosten des Kunden wieder an ihn zurückgesendet werden.

 

Vorbehaltlich der gesetzlichen Garantien und des in diesem Vertrag vereinbarten Widerrufsrechts hat der Kunde keinerlei Anspruch auf Übereinstimmungsgarantie oder Garantie bei offensichtlichen Nicht-Konformitäten oder Mängeln für die ihm gelieferten Produkte, wenn er die Bestimmungen dieses Artikels nicht einhält. Die Produkte gelten dann als in Übereinstimmung mit ihrer Beschreibung und der Bestellung und frei von offensichtlichen Mängeln zugestellt.


6.3. Umtausch


Der Antrag auf Umtausch muss vom Kunden innerhalb einer Frist von 30 (dreissig) Tagen nach Empfang der Ware und in Übereinstimmung mit den in Artikel 6.3 beschriebenen Bedingungen erfolgen. Falls der Kunde ein oder mehrere Produkte auswechseln möchte, ist es wünschenswert, dass er in zwei (2) Schritten vorgeht: Der Kunde schickt seinen Artikel wie bei der Rückgabe von Produkten zurück und gibt eine neue Bestellung über die Website auf.

 

6.4. Beschädigte, defekte oder falsche Produkte

 

Falls der Kunde Produkte zurückgeben möchte, weil diese vom Verkäufer beschädigt, defekt oder falsch sind, muss der Kunde den Kundenservice kontaktieren um die zu beachtenden Anweisungen zu erhalten und dies, indem er das vorausgefüllte Formular verwendet: Kontaktieren Sie uns via die Website http://www.roxy.ch/ oder schreiben Sie uns an service.client@roxy-europe.com. Ansonsten wird der Verkäufer die Kosten für den Wiederversand nicht übernehmen können.

 

ARTIKEL 7. Haftungsausschluss


Der Verkäufer übernimmt keinerlei Haftung, wenn die Nichtausführung seiner Pflichten auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.  


Desgleichen übernimmt der Verkäufer keinerlei Haftung für Nachteile und Schäden, die mit der Benutzung des Internets zusammenhängen, insbesondere in Hinblick auf die Verfügbarkeit der Website, eine Unterbrechung des Dienstes, Angriffe von aussen oder das Vorhandensein von Computerviren, den Verlust oder die Beschädigung von Daten oder Dateien oder von Folgeschäden, gleich welcher Art.

 

Der Kunde kann eine Bestellung annullieren, welche von einem Ereignis betroffen ist, das ausserhalb der Kontrolle des Verkäufers liegt und das mehr als 30 (dreissig) Tage dauert. Dem Kunden werden alle bereits bezahlten Beträge für Produkte, welche von der annullierten Bestellung erfasst sind und nicht geliefert wurden, zurückerstattet. 


ARTIKEL 8. Elektronische Unterschrift, Nachweise oder Archivierung


Der Auftrag gilt mit der Angabe der Kreditkartennummer über das Internet und des Abschickens der Bestellung als erteilt und die Fälligkeit des Gesamtbetrags für die Bestellung wird vom Kunden anerkannt.


Die Parteien vereinbaren, dass alle Daten, Informationen, Dateien, Zeit- und Datumsangaben bezüglich des Besuchs der Website und der Bestellung sowie jedes andere zwischen den Parteien ausgetauschte digitale Element zulässige, gültige, gegen die Parteien und vor Gericht wirksame Beweismittel sind und Beweiskraft als privatschriftliche Handlung besitzen.

 
Die Parteien vereinbaren ferner, die Zulässigkeit, Gültigkeit, Wirksamkeit oder die Beweiskraft der genannten elektronischen Elemente nicht aufgrund ihrer elektronischen Natur anzufechten. Unter Vorbehalt anderweitigen Nachweises sind diese Elemente gegen die Parteien auf dieselbe Art und Weise, unter denselben Bedingungen und mit derselben Beweiskraft wie jedes schriftlich erstellte, empfangene oder aufbewahrte Dokument rechtswirksam und gültig. Der Verkäufer wird solange nötig alle Bestellscheine und Rechnungen auf einem zuverlässigen und dauerhaft haltbaren Datenträger archivieren um damit integrale und dauerhafte Kopien hiervon aufzubewahren.

 

Im Fall der missbräuchlichen und betrügerischen Nutzung seiner Kreditkarte durch einen Dritten, ist der Kunde aufgefordert, den Verkäufer unverzüglich schriftlich oder telefonisch zu benachrichtigen und dem Verkäufer unter Nachweis seiner Identität die Nummer der betroffenen Kreditkarte und das Datum der Auftragserteilung mitzuteilen, ohne dass diese Information einen Anspruch auf Schadenersatz oder jede andere Form von Rückerstattung von Seiten des Verkäufers an den Kunden begründet. Gegebenenfalls kann der Kunde Schadenersatz oder Erstattung des Betrags beim ausgebenden Bankinstitut seiner Kreditkarte unter den gültigen gesetzlich und vertraglich festgelegten Bedingungen der betroffenen Bank beantragen.


ARTIKEL 9: General

 

9.1 Der Kunde kann seine Recht oder Pflichten aus diesem Vertrag nur dann einem Dritten übertragen, wenn der Verkäufer dies schriftlich akzeptiert. Der Verkäufer kann seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag jederzeit auf einen Dritten übertragen.

 

9.2 Der vorliegende Vertrag ist zwischen dem Verkäufer und der Kunden abgeschlossen. Niemand anderes kann die Anwendung einer oder mehrerer dieser Bestimmungen geltend machen.

 

9.3 Jeder dieser Bestimmungen ist selbständig. Sollten einzelne Artikel für nichtig erklärt werden, so soll dies die Gültigkeit der übrigen Artikel nicht berühren.

 

9.4 Der Fehler des Verkäufers, einen oder mehrere Artikel des vorliegenden Vertrags nicht anzuwenden oder nicht strickte zu befolgen bedeutet nicht, dass der Verkäufer auf die Rechte, welche er gegenüber dem Kunden hat, verzichtet hat und bedeutet auch nicht, dass der Kunde sich nicht an seine Pflichten halten muss. Falls der Verkäufer auf seine Rechte aus diesem Vertrag verzichten möchte, wird er dies nur schriftlich tun. Jeder Verzicht des Verkäufers bezüglich eines Versäumnisses des Kunden bedeutet auf keinen Fall eine Anerkennung irgendwelcher späteren Versäumnisse.


ARTIKEL 10: Kundenservice / Ansprechpartner

 

Uhrzeiten: Montag bis Donnerstag 9:30-12:30 und 14:00-18:00, Freitag 9:30-12:30 und 14:00-16:30

Schreiben Sie uns: Verwenden Sie dazu einfach das Kontakt -Formular auf unserer Website oder schreiben Sie uns direkt an folgende E-Mail-Adresse: service.client@roxy-europe.com

Telefonischer Kontakt: Verwenden Sie die nachstehend aufgeführte gebührenfreie Rufnummer oder wählen Sie +41 27 588 00 59

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am: 12 / 08 / 2015

 

 

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